Getriebeöl - Eneos Motor Oil

ENEOS Corporation ist stolz darauf, das Vertrauen von Fahrern aus aller Welt zu genießen. Das Pro-duktsortiment der ENEOS-Marke umfasst nicht nur Motoröle ausgereifter Technologie, sondern auch sparsame Getriebeöle höchster Güte, die OEM-Leistungen in vielfältigen Anwendungsbereichen bie-ten. ENEOS Corporation verfolgt stets die Absicht, seinen Kunden komplette und innovative Lösun-gen mit Mehrwert zu bieten. Wir sind stets bestrebt, unser Produktangebot am europäischen Markt auszubauen und die Qualitätswahrnehmung der Marke ENEOS in Dienstleistungsnetzen, bei Betrei-bern von Autowerkstätten, Fachhändlern und allen Akteuren in der Automobil- und anderen Industrien zu verbessern.

ENEOS ATF D-III

Synthetisches Getriebeöl speziell für Automatikgetriebe der Fabrikate GM, Ford und vieler anderer Hersteller. Auch für Servolenkung, einige Hydrauliksysteme und Rotationsverdichter geeignet, für die eine starke Fluidität bei niedrigen Temperaturen erforderlich ist. Dank seines hohen Viskositätsindexes und den korrosions- und schaumbeständigen Eigenschaften erleichtert dieses Produkt Gangwechsel nach Kaltstarts und greift Dichtungen nicht an. Daneben weist das Getriebeöl ausgezeichnete Oxi-dations- und Verschleißbeständigkeit auf.

SPEZISPEZIFIKATIONEN UND FREIGABEN: GM Dexron III G, Allison C-4, Ford Mercon, Mercedes-Benz MB 236.1, Voith 55.6335, ZF TE-ML 02F/03D/04D/09/11B/14A/17C, MAN Type Z1/V1, Caterpillar TO-2
 

ENEOS ATF DSG

Vollsynthetisches Getriebeöl, das auf heutige Fahrstile mit kurzen Strecken in der Stadt, häufigen Gangwechseln und Stop-and-Go abgestimmt ist, die die Schaltung und die zentralen Komponenten des Getriebes enormem Druck aussetzen. Die fortschrittliche Rezeptur dieses Öls garantiert konstante Leistungen auch bei Extrembedingungen und bietet Verschleiß- und Vibrationsbeständigkeit, umfang-reichen Schutz des Getriebes sowie ein flüssiges Fahrerlebnis in PKWs mit Doppelkupplungs- und Direktschaltgetriebe.

SPEZIFIKATIONEN UND FREIGABEN: Volkswagen VW G 052.529, Ford WSS-M2C936A (Doppelkupplung)
 

ENEOS ECO ATF

Vollsynthetiköl für Automatikgetriebe mit niedriger Viskosität und hoher Ergiebigkeit, für Fahrzeuge der Fabrikate Lexus, Toyota, Honda, Nissan, Mazda, Suzuki, Volkswagen, GM, Ford. Enthält Premi-um-Öl mit hoher thermischer Beständigkeit und verbesserter Oxidation sowie einem Viskositätin-dexverbesserer mit geringem Molekulargewicht für hohe Ermüdungs- und Scherfestigkeit. Mit ja-panischer Technologie für mehr Kraftstoffeinsparung entwickelt, sorgt dieses Produkt für geringere Getriebeverluste durch Ölbewegung (Planschen) im Drehmomentwandler und geringeren Luftwi-derstand in der Schaltkupplung ohne die verschleiß- und ermü- dungsbeständigen Eigenschaften zu beeinträchtigen. Auch für Aisin-Getriebe empfohlen.

SPEZIFIKATIONEN UND FREIGABEN: Toyota & Lexus ATF Type T/ATF Type T-IV/ATF WS, Nissan & Infiniti Matic Fluid D/J/K/S/W, Honda & Acura ATF DW-1/Ultra ATF-Z1, Mazda ATF Type T-IV (JWS 3317)/ATF M-V, Ford Mercon V, GM Dexron III, Subaru ATF/ATF-HP, Opel Original ATF 09117946, Isuzu Vesco ATF II/III, BMW ATF 6, Suzuki ATF 5D06/ATF Type T-IV (JWS 3309), Hyundai & KIA ATF Type WS (NWS-9638)/ATF Type T-IV (JWS 3309), Mitsubishi DiaQueen ATF AW/ATF SK/ATF II, Volkswagen/Audi/Porsche ATF Type T-IV (JWS 3309), Land Rover ATF Type T-IV (JWS 3309), Mini ATF Type T-IV (JWS 3309), Volkswagen VW G 055.540 A2, Volvo ATF Type T-IV (JWS 3309)
 

ENEOS CVT-FLUID

Vollsynthetik-Schmieröl für Automatikgetriebe, das die höchsten Qualitätsstandards vieler asiatischer CVT-Getriebe erfüllt und ausgezeichnete Kraftstoffeffizienz, längere Ölwechselintervalle und leiseren Motorbetrieb garantiert. Geeignet für riemen- und kettenbetriebene CVT und empfohlen für die meis-ten asiatischen Fahrzeugfabrikate wie Toyota, Nissan, Honda, Subaru, Mazda, Mitsubishi. Kompati-bel mit einer Vielzahl von riemen- oder kettenbetriebenen CVT-Automatikgetrieben und mit den neu-en Freigaben Nissan NS-3, Toyota FE, Honda HCF-2, Subaru CVTF-II. Nicht empfohlen für Toyota Hybrid und Nissan Extroid.

SPEZIFIKATIONEN UND FREIGABEN: Für riemen- und kettenbetriebene CVT-Automatikgetriebe.
 

ENEOS Gear Oil 75W-90

Universales und synthetisches Getriebeöl, das sowohl in Schaltgetrieben wie in Achsantrieben einge-setzt wird, wo der Standard API GL-5 für die gesamte Getriebewelle vorgeschrieben ist. Enthält spezielle Additive zur Kraftstoffeinsparung und zum leichteren Schalten. Dank einer einzigartigen Formel reduziert dieses Getriebeöl Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung auf ein Minimum. Bei hohen Temperaturen ist dieses Öl vor thermischer Oxidation geschützt.

SPEZIFIKATIONEN UND FREIGABEN: API GL-5, MIL-L-2105 B/C/D
 

ENEOS GEAR Oil 80W-90

Hochleistungs-Getriebeöl für Hypoid- und Umlaufrädergetriebe, angereichert mit Schwefel-Phosphor-Technologie für hervorragenden Schutz des Getriebes vom Metall-Metall-Kontakt unter extremsten Bedingungen, einschließlich Stoßbeanspruchungen. Enthält spezielle Additive, die einen verschleiß- und korrosionsbeständigem Schutzfilm bilden. Dank der ausgeglichenen Viskosimetrie kann es in kaltem Klima verwendet werden. Empfohlen für Kegelräder, Spiralkegelräder und solche mit Hypoidgetriebe (einzel- und doppelt übersetzt) sowie in Leistungsteilern mit Standard API GL-5.

SPEZIFIKATIONEN UND FREIGABEN: API GL-5, MIL-L-2105 B/C/D
 

ENEOS SUSTINA CVT-Fluid

Speziell für stufenlose Automatikgetriebe (CVT) entwickeltes Öl mit Original-ENEOS SUSTINA-Technologie, das W BASE-Grundöl mit FC Technology-Additiven für optimale Reibungsverhältnisse. W BASE ist ein Synthetiköl der Avantgarde, das auf der chemischen Struktur des perfekten Grundöls entworfen wurde. FC Technology ist das Additiv, das optimale Reibungsverhältnisse für stufenlose Automatikgetriebe (CVT) garantiert, um das schlupffreie Gleiten des Kettenantriebs gegen die Antri-ebsscheiben zu ermöglichen. Als perfekte Kombination beider Technologien gewährleistet SUSTINA CVT-FLUID große Kraftstoffeinsparungen und trägt zu einem verbesserten Antrieb und einem flüssi-geren und komfortableren Fahrerlebnis bei, wie man es von stufenlosem Automatikgetriebe gewohnt ist.

SPEZIFIKATIONEN UND FREIGABEN: Speziell für stufenlose Automatikgetriebe sowie Antriebsketten japanischer Fahrzeuge.